BIOVEGAN: START-UP SPIRIT, ABER MIT ERFAHRUNG

Konzeption der digitalen Kommunikationsstrategie, Betreuung aller Social Media Kanäle, Contentproduktion und Influencer Marketing

„Vegane Trends“ waren gestern – inzwischen hat es der Veganismus bis in den Mainstream geschafft. Neben vegan lebenden Profisportlern und veganen Restaurants an vielen Ecken nimmt auch die Anzahl an veganen Alternativprodukten stark zu. Und das nicht nur in ausgewählten Biomärkten. Merkbare Veränderungen sind heute auch in den gängigsten Supermarktketten zu beobachten – mit steigender Tendenz.  

VEGAN. BIO. GENUSS. Dafür steht das Unternehmen Biovegan, das inzwischen seit 1986 ausschließlich natürliche und pflanzliche Produkte anbietet. Als echter Bio-Pionier entwickelt es seither Back- und Kochzutaten mit dem Anspruch, geschmacklich zu überzeugen und auf Zusätze wie künstliche Aromen und Geschmacksverstärker zu verzichten.  

Im Hinblick auf die Entwicklungen des veganen Marktes, der auch für Nicht-Veganer und Flexitarier immer attraktiver wird, sahen wir es als unsere Aufgabe, das Unternehmen und seine Markenpersönlichkeit jünger und innovativer zu präsentieren und die Produkte dort zu zeigen, wo sie angekommen sind – in der Mitte der Gesellschaft. Gleichzeitig sollte die jahrelange Expertise gegenüber anderen Wettbewerbern auf dem Gebiet als Stärke hervorgehoben werden. Gezielt haben wir das Potenzial neuer Formate genutzt und den Content auf Social Media lebendiger gestaltet, was sowohl an der Bildwelt als auch am Einsatz der neuen CI erkenntlich wurde.  

Ein weiteres Ziel war die Erschließung neuer Zielgruppen, welches wir mithilfe von Influencer:innen Kooperationen umsetzten. Um die Brand Awareness zu stärken, setzten wir hierbei den Fokus vor allem auch auf solche Influencer:innen, die nicht ausschließlich mit dem Begriff „vegan“ in Verbindung gebracht werden, sondern stattdessen Werte wie Genuss, Lifestyle und Qualität in den Fokus rücken. Eins sollte sie jedoch alle gemeinsam verbinden: Der Spaß am Essen. 

Davon durften auch wir profitieren – während umfangreicher Shootings wurde mit so einigen neuen Gerichten experimentiert und selbstverständlich auch an der ein oder anderen Stelle genascht.

[Client]

Content Produktion Influencer Marketing Konzeption Social Media Marketing

[Leistungen]