[CASE]

Das Gerber

Laufende Betreuung der digitalen Kommunikation, Social Media und Influencer Marketing

Als „Das GERBER“, ein wunderschönes Stadtkaufhaus, nahe unseren Geschäftsräumen gelegen, uns im Zuge der Umstrukturierungen der Führungsspitze für eine Neuausrichtung der Gesamtkommunikation gewinnen wollte, war es uns natürlich eine Herzensangelegenheit, diesen Auftrag mit Leben zu füllen. So wurden wir zuständig für die Bereiche digitale Kommunikation, Social Media Management und Influencer Marketing und sind es bis heute.

Ziel war es, die Auslastung zu maximieren und das Image des GERBER klarer zu definieren. Neben einer intelligenten Verzahnung von Online- und Offline-Aktivitäten, setzen wir auf eine starke Einbindung lokaler Influencer (insbesondere Fashion- und Foodblogger), um dem GERBER eine authentische, urbane Identität zu geben.

Durch unsere Contentbetreuung der GERBER-Channels konnte viel zielgruppenspezifischer Output generiert werden. So binden wir beispielsweise die Mieter stärker in die Social Media Rubriken ein ("Genussmeile", "High-Five der Woche", Gewinnspiele), um den gesamten Auftritt organischer wirken zu lassen. Die Produktion von bis zu 80 Postings und zwei Gifs im Monat sorgt für eine stetig zunehmende Followerzahl auf allen Kanälen. 

Mit einer Reichweite von über 750.000 wird auch das Stuttgarter Umland erreicht. Dies wirkt sich eindeutig auf die Besucherzahlen und die Wahrnehmung der Kunden aus. Aktuelle Aktionen werden durch die regelmäßige Erneuerung der Stelen und quartalsmäßige Flyer beworben. Hierbei achten wir konsequent darauf, dem GERBER eine ästhetische Präsenz zu verschaffen, die sich stringent in unsere Kommunikationslinie einfügt.