EnBW – Messeauftritt auf der IAA 2021

EnBW mit 0711 erstmals auf der IAA Mobility 2021 in München

Die IAA war 2021 erstmals in München mit einem völlig neuen dezentralen Mobility Konzept zu Gast. Von der Messe aus konnte über bekannte Plätze in der Innenstadt die ganze Bandbreite moderner Mobilität erlebt werden. Die EnBW als Deutschlands führender Anbieter durfte da nicht fehlen und war erstmals mit einem eigenen Stand am Start.

Im Pitch setzten wir uns, mit unserem Konzept für einen innovativen und nachhaltigen Auftritt der EnBW am Königsplatz, gegen die Agentur-Konkurrenz durch. Die Konzeption umfasste neben der Entwicklung einer Leitidee, der sich daraus ableitenden Messestand-Architektur und des Designs auch das stimmige inhaltliche Programm und die Aktivierung der Besucher. Die Key Performance Facts der Marke wurden durch Listening-Stations, einem Elektro-Fahrsimulator und einem eigens entwickelten interaktiven Tool mit gamifizierter Lade-Challenge vermittelt.

Experten der EnBW und externe Mobilitäts- und Nachhaltigkeits-Profis gaben in einem täglichen abwechslungsreichen Panel-Programm spannende Impulse und Einblicke in den Status Quo und die Zukunft der E-Mobilität und des dazugehörigen Ökosystems. Per Live-Stream konnten auch Interessierte von zuhause aus teilnehmen.

Täglich, wenn die Sonne unterging, wurde der Messestand zum Place to be mit DJs und Entertainmentprogramm, um sich bei Drinks & Musik auszutauschen, zu connecten und den Messetag ausklingen zu lassen.

Das Architectual Design und das Graphic Design ist von und mit unserer Partneragentur Bruce B. corporate communication GmbH entwickelt worden.

Nach dem Event-Stillstand im Lockdown tat es unglaublich gut, wieder ein Projekt von der Konzeption über die Organisation bis hin zur Live-Umsetzung ganzheitlich zu begleiten – danke, EnBW!

Video abspielen

[Client]

Aktivierung Architektur Artist Booking Konzeption Kreation Organisation & Umsetzung Produktpräsentation Strategie

[Leistungen]