Marienkeller

Eine Eventlocation von 0711

Gute Räume schaffen Kreativität und das erfahren wir seit zwei Jahren in unserem neuen Headquarter in der Marienstraße 37. Auf einer wundervollen Altbauetage ist zwischenzeitlich die komplette 0711-Familie untergebracht und macht daraus eine kreative Denkfabrik in verschiedensten Disziplinen. Kommunikation ist unser Business und dazu gehört auch Gastgeber sein. Freunde, Partner, Künstler und Nachbarn schauen gerne bei uns vorbei. Weil 0711 Stuttgart ist.

Um diese Philosophie auf das Next Level zu hieven und auch anderen einen Raum zu bieten, der Menschen auf verschiedene Arten zusammenbringen kann, stießen wir auf das alte Kellergewölbe im Untergeschoss unseres denkmalgeschützten Gebäudes. Dieses wurde kurzerhand zur multinutzbaren Eventlocation transformiert, mietbar für verschiedenste Anlässe. You're welcome.

But first Coffee, nein, Whisky. Die 0711-Crew wärmte das hochmoderne wie ziemlich schicke Dungeon, das alt atmet und neu denkt, mit einem internen Whisky-Tasting auf, und war auch noch am Tag danach von der neuen Location begeistert. Alkohol soll ja die Sinne trüben, tat's aber in diesem Fall nicht.

Die Bestätigung dafür wurde prompt beim offiziellen Opening Ende April auf breiterer Ebene geliefert. In genussvoller Afterwork-Atmosphäre fühlten sich Freunde, Wegbegleiter und Geschäftspartner in unserem Marienkeller wohl, gute Gespräche und so, freundlich unterstützt von italienischem Fingerfood, Grillgut, vitalisierenden Drinks und elektronische Beats von 0711-Newcomerin Sina. Schön, alles.

Und wir genossen mit. Die spezielle Sektedition „Marienkeller“ von unserem Lieblingswinzer vom Schlossgut Affaltrach schmeckt halt auch echt gut, genauso wie der schwäbische Trunk in Wulles wandelndem Wohnzimmer. Und auch dank alldem wurden im Laufe des Abends die magischen Künste von Alex Straub immer magischer und wir freuen uns jetzt, welche Magie der Marienkeller in Zukunft entwickeln wird.

Marienkeller Facts

Der Marienkeller im Herzen der Stuttgarter Innenstadt bietet mit dem Charme einer denkmalgeschützten Stadtvilla das moderne technische Setting für Workshops, Tagungen, Vorträge und verschiedene Firmenevents – vom Beamer, über WIFI bis Soundanlage sowie DJ-Equipment. Ausgestattet mit einer Bar und einer Bühne eignet sich das circa 75 Quadratmeter große Kellergewölbe perfekt für verschiedene intime Festivitäten wie Weihnachtsfeiern, Geburtstage aber auch Hochzeiten für 60 bis 70 Personen. Und das zu jeder Jahreszeit: Der angrenzende Garten mit seinem romantischen Pavillon dockt über den Hinterausgang an den Marienkeller an. Speisen können in der vorhandenen Küche vor- und zubereitet werden. Natürlich empfehlen wir auch gerne ein Catering-Unternehmen aus unserem breiten Netzwerk.

Mehr Infos auf
www.marienkeller.de

Quelle: Geheimtipp Stuttgart / Martin Elbert