Unchain your ride mit Gates Carbon Drive

Betreuung des Social-Media-Auftritts  von Gates Carbon Drive

Fahrräder ohne Ketten?! Was im ersten Moment für Verwirrung sorgen könnte, ist für Gates Carbon Drive Teil der Unternehmensphilosophie. Das US-Traditionsunternehmen ist einer der weltweit größten Zulieferer von Riemen und Antriebssystemen für Automobile, Zweiräder, Transport- und Fördertechnik.

Zusammen mit Gates Carbon Drive arbeiten wir nun daran, das alte Bild von Fahrrad und Kette zu durchbrechen. Wir begleiten das Unternehmen auf der Mission #unchainyourride und helfen dabei, diese Botschaft auf den Social Media Kanälen zu verbreiten. In den letzten Jahren konnte sich Gates Carbon Drive bereits eine beachtliche internationale Community in den sozialen Netzwerken aufbauen. Nun arbeiten wir daran, diese Fangemeinde zu vergrößern und die Marke Gates Carbon Drive noch erlebbarer zu machen.

Damit dies gelingt, betreuen wir das Unternehmen ganzheitlich – vom Redaktionsplan bis zum finalen Posting. Um Gates Carbon Drive ein Gesicht und eine Stimme zu verleihen, übernehmen wir auch das Community-Management auf den Social Media Kanälen. Unsere Betreuung endet jedoch nicht mit dem Upload von Postings und dem Beantworten der Community-Fragen. Wir entwickeln darüber hinaus neue Konzepte und messen den Erfolg unserer Zusammenarbeit. So schaffen wir es, zusammen mit Gates Carbon Drive, die Revolution der Individual- und Mikromobilität voranzutreiben.

[Client]

Konzeption Social Media Marketing Strategie

[Leistungen]